Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Umform- und Karosserieexperten mit Engineering- und Beratungskompetenz

Für die inigence gmbh bedeutet industrial forming & car body intelligence: Grundlagenwissen, Erfahrung und Innovation so zu kombinieren, dass ausgereifte Produkte sowie robuste und kosteneffiziente Umform- und Karosseriebauprozesse entstehen.

Über uns

Wir – die Geschäftsführer und die Gesellschafter der inigence gmbh – sind frühere Manager und Experten mit langjähriger Erfahrung und Hands-on-Mentalität. Wir haben ein mittelständisch-unternehmerisch geprägtes Denken und die entsprechende Erfahrung im Prozessmanagement für die Entwicklung von Produkten und Fertigungssystemen und für die Produktion.

Durch die geschickte Kombination von:

  • Grundlagen- und Fachwissen,
  • Erfahrung und
  • Innovation

sind wir für unsere Kunden kompetenter Ansprechpartner in den Disziplinen:

  • Engineering,
  • Advanced Engineering und
  • Consulting

auf dem Gebiet der Blechumformung und des Karosseriebaus.

Den inhaltlichen roten Faden stellt dabei die maßgenaue Karosserie dar. Demgemäß sind unsere intensiven Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten darauf ausgerichtet,

  • Algorithmen, Methoden und Prozesse zu entwickeln und bereitzustellen,
  • mit denen sich die Qualität sowohl von Einzelteilen als auch von Baugruppen und kompletten Karosserien
  • in allen Phasen des Produktentstehungsprozesses

verbessern lässt.

Das gilt sowohl für unsere Engineering- als auch für unsere Consulting-Aktivitäten.

Besondere Wertschätzung erreichen wir bei unseren Kunden, indem wir uns stets auf unser Leitbild besinnen:

KOMPETENZ – INNOVATION – GERADLINIGKEIT – VERBINDLICHKEIT – VERLÄSSLICHKEIT

Kompetenz entwickeln wir durch zielgerichtete Qualifizierung unserer Mitarbeiter und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer umfangreichen Wissensdatenbank.

Innovation ist das Ergebnis einer innovationsorientierten, auf fortlaufende Verbesserung ausgerichteten Arbeitsumgebung und Kultur und der engen Zusammenarbeit mit Forschungseinrichtungen.

Geradlinigkeit bedeutet für uns, dass wir fair im Auftreten sind und uns nicht zu Handlungen bewegen lassen, die wir als unangebracht, ungehörig oder unmoralisch empfinden, oder die gar ungesetzlich sind.

Verbindlichkeit bedeutet für uns, dass wir alle getroffenen Absprachen und Arbeitsergebnisse schriftlich dokumentieren und interpretieren. Wir überlassen die Interpretation unserer Arbeitsergebnisse nicht dem Kunden.

Verlässlichkeit bedeutet für uns, dass wir uns an unsere Zusagen gebunden halten und etwaige Abweichungen zeitnah und inhaltlich nachvollziehbar kommunizieren. Unseren Kunden und unseren anderen Partnern gegenüber sind wir loyal.

In der Abarbeitung unserer Projekte sind wir extrem zielorientiert und schnell.

Dennoch gilt der Grundsatz:

QUALITÄT UND STABILITÄT VOR QUANTITÄT

Eine hohe Effektivität erreichen wir sowohl bei eigenen Prozessen als auch bei Kundenprozessen, indem wir alle Aktivitäten unter das Motto

KOMPLEXITÄT REDUZIEREN!

stellen.

Zum Seitenanfang